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Digitales Seminar

Mit Essen frühes Trauma überstehen

Essanfälle als selbstverletzendes Verhalten

Sprecher:
Amy Pershing, Sozialarbeiterin mit Masterabschluss, zertifizierte Sozialarbeiterin, CCTP-II
Dauer:
1 Stunde 30 Minuten
Sprache:
Präsentiert auf Englisch, Untertitel auf Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch und Französisch, Handouts auf Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch und Französisch
Urheberrecht:
03. Oktober 2023
Produktcode:
POS059573
Medientyp:
Digitales Seminar


Beschreibung

Essanfälle entstehen oft, um Leute vor den überwältigenden körperlichen und psychischen Folgen eines Traumas zu schützen. Wenn es nicht viele Möglichkeiten gibt, damit umzugehen, vor allem in der Kindheit, kann Essen für Stimulation, Ablenkung und andere Überlebensstrategien sorgen. Amy Pershing, LMSW, ACSW, eine Vorreiterin in der Behandlung von Essanfällen, zeigt dir: 

  • Wie du die Beziehung deiner Kunden zum Essen verändern kannst 
  • Interventionen, die auf Stärken basieren, um Affekttoleranz aufzubauen und Selbstmitgefühl zu entwickeln 
  • Wichtige Fähigkeiten, um die Auswirkungen von kulturellem Body Shaming und Stigmatisierung wegen des Gewichts auf die Genesung anzugehen 

Kredit


Selbststudium-Punkte

Dieses Selbststudienprogramm umfasst 1,5 Stunden Fortbildung. Die Anforderungen für die Anrechnung von Leistungspunkten und die Zulassungen sind je nach Land und örtlichen Aufsichtsbehörden unterschiedlich. Bitte speichere die Kursbeschreibung und das Abschlusszertifikat, das du nach Abschluss der Aktivität bekommst, und wende dich an deine örtliche Aufsichtsbehörde, um die spezifischen Zulassungsvoraussetzungen und Anforderungen zu klären. 



Handouts

Sprecher

Profil von Amy Pershing, LMSW, ACSW, CCTP-II

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Zentrum für Essstörungen


Amy Pershing, LMSW, ACSW, CCTP-II, ist die Gründungsdirektorin von Bodywise, dem ersten speziellen Behandlungsprogramm für BED in den USA, und Vorsitzende des Vorstands des Center for Eating Disorders in Ann Arbor, Michigan. Sie hat Pershing Consulting gegründet, das weltweit Schulungen für Ärzte anbietet, die BED und Traumata behandeln. Amy ist auch Mitbegründerin von „Attune“, einem Online-Coaching-Programm für achtsames Essen und Unterstützung bei der Genesung.

Amy ist international bekannt als Vorreiterin bei der Entwicklung von Behandlungsparadigmen für BED und eine der ersten Ärztinnen, die sich auf die Behandlung von BED spezialisiert hat. Auf der Grundlage ihrer 35-jährigen klinischen Erfahrung hat Amy einen Ansatz zur Genesung von BED entwickelt, der auf Stärken basiert und traumainformiert ist und Internal Family Systems IFS) sowie körperbasierte Techniken einbezieht, um die tieferen Probleme zu heilen, die zu Essanfällen führen. Ihr Ansatz integriert eine Philosophie der Körperautonomie ohne Diäten und hilft Klienten, dauerhafte Veränderungen in Bezug auf Ernährung und Körperbild zu erreichen. Sie ist Autorin des Buches „Binge Eating Disorder: The Journey to Recovery and Beyond” und „Emotional Eating, Chronic Dieting, Bingeing and Body Image: A Trauma-Informed Workbook”, zusammen mit den Co-Autorinnen Judith Matz und Christy Harrison. Außerdem bietet sie über PESI verschiedene Schulungen zur Behandlung von BED an. Amy hat ihre Praxis in Ann Arbor, Michigan.  

 

Offenlegungspflichten der Redner:
Finanzielles: Amy Pershing ist die Gründungsdirektorin von Bodywise und arbeitet für das Center for Eating Disorders. Sie bekommt Tantiemen als veröffentlichte Autorin. Amy Pershing bekommt Honorare für Vorträge, Aufnahmen und Buch-Tantiemen von Psychotherapy Networker PESI, Inc. Sie hat keine relevanten finanziellen Beziehungen zu nicht berechtigten Organisationen.
Nicht finanziell: Amy Pershing ist Gründungsmitglied des Eating Disorders Action Network und des Body Freedom Project. Sie ist Vorsitzende des Mitgliedschaftsausschusses der Eating Disorders Professional League of Michigan.


Weitere Infos

Infos zum Programm

Zugang zum Selbststudium (nicht interaktiv)

Der Zugriff auf dieses Produkt läuft nie ab.

 

Wenn du einen detaillierteren Überblick mit Zeiten oder Dauer brauchst, schreib einfach an cepesi@pesi.com. ** Keine Registerkarte „Zugang zum Selbststudium” verfügbar. 


Ziele

  1. Mach eine Untersuchung auf Binge-Eating-Störung.
  2. Schau dir Essanfälle und Essstörungen mal aus der Perspektive der Selbstverletzung an.
  3. Mach mindestens zwei Sachen, um den Leuten zu helfen, mit dem Drang zum Fressanfall klarzukommen.

Übersicht

Definiere Esssucht/BED 
  • Verstehe, wie Essanfälle (und Einschränkungen) Schutz vor überwältigenden Erfahrungen bieten können. 
  • Die entscheidenden Komponenten des Veränderungsprozesses 
  • Das Wichtigste zur Behandlung und die besten/schlechtesten Vorgehensweisen 
  • Was ist Genesung und ein Fallbeispiel 
Definitionen 
  • Was ist eine Essattacke? Wie unterscheidet sie sich von „übermäßigem Essen“? 
  • Was ist BED? 
  • Statistiken zu BED 
  • Ursachen 
    • Trauma (vor allem körperliche Verletzungen und Mobbing wegen des Gewichts oder wegen des Aussehens); Bindungsprobleme 
    • Diät 
    • ADHS-Spektrum; „HSP“ 
  • Wie man BED in der Praxis checkt 
Essanfälle und Einschränkungen als selbstverletzendes Verhalten 
  • Wird ähnlich wie Schneiden und andere NSSI-Verhaltensweisen genutzt: Umgang mit der FFFF-Reaktion und überwältigenden Erfahrungen 
  • Essen ist berechenbarer, leichter zu kriegen und an sich schon beruhigend, vor allem für Kinder. 
    • Freigesetzte körpereigene Opiate 
    • Exzessives Essen verringert die Verfügbarkeit von PFC, sodass eine Dissoziation erreicht wird. 
  • Weniger Dissonanz als beim Schneiden/Brennen 
  • Kann die Körperform/-größe zur Kommunikation nutzen, wie bei Schnitten 
  • Kann ganz natürlich mit einer Diät und weniger Essen anfangen (sogar schon in jungen Jahren). 
Häufige Formen von Essanfällen und Essstörungen als NSSI 

Die Grundlagen der Veränderung 
  • Jedes Behandlungsmodell sollte auf Stärken basieren. 
  • Abstinenzmodelle sollte man lieber vermeiden. 
    • Modelle, die behaupten, dass Binge-Eating mit „Ohnmacht“ zu tun hat, sollte man lieber nicht verwenden. 
    • Die „Entscheidung“, zu viel zu essen, muss beim Klienten liegen; keine Verhaltensverträge 
    • Heißhungerattacken sollten als Teil des Prozesses gesehen werden, nicht als „Rückfall“.              
  • Das Stigma des Gewichts und die Objektivierung des Körpers müssen angegangen werden. 
  • Das Modell des intuitiven Essens ohne Diät stärkt das Vertrauen in den Körper und lässt die Kunden zu Experten und Herren ihres Körpers und ihrer Erfahrungen werden. 
  • Den Körper „in Ordnung bringen“ (also abnehmen oder die Figur verändern) sollte nicht das Ziel der Behandlung sein. 
  • Das POWR-Modell für den Drang zum Binge-Watching nutzen 
  • In die Gegenwart eintauchen 
  • Öffnen und zulassen 
  • Überleg dir das gut 
  • Mit Sorgfalt antworten 
Fallbeispiel mit POWR 

Zielgruppe

  • Berater   
  • Sozialarbeiter   
  • Psychologen   
  • Psychiater   
  • Ehe- und Familientherapeuten   
  • Suchtberater   
  • Andere Fachleute für psychische Gesundheit  

Bewertungen

Zufriedenheitsgarantie
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