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Digitales Seminar

3-Tage-Intensivkurs: Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) für Kinder und Jugendliche


Sprecher:
David M. Pratt, PhD, MSW
Dauer:
18 Stunden und 20 Minuten
Sprache:
Präsentiert in EN, Untertitel in EN, ES, DE, IT und FR, Handouts in EN, ES, DE, IT und FR
Copyright:
16. Januar 2019
Produkt-Code:
POS054370
Medientyp:
Digitales Seminar

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Beschreibung

In dieser bahnbrechenden Aufzeichnung des Kurses zur kognitiven Verhaltenstherapie (KVT) entwickeln Sie Kernkompetenzen und verändern Ihre Fähigkeiten, um bessere therapeutische Ergebnisse zu erzielen, selbst bei Ihren schwierigsten Kindern oder Jugendlichen!

Sie werden in der Lage sein, konkrete Strategien anzuwenden, die Ihren Klienten, die unter Krankheiten leiden, zu mehr Heilung verhelfen werden:

  • ODD
  • Angst
  • Depression
  • PTSD
  • OCD
  • Bipolare Störung
  • Drogenmissbrauch
  • Suizidalität
  • Und viele andere herausfordernde Bedingungen!

Sie erhalten effektive klinische Techniken von David M. Pratt, PhD, MSW, einem führenden Experten auf dem Gebiet der kognitiven Verhaltenstherapie. Er wird Ihnen beibringen, wie Sie die Kunst der Anwendung der CBT auf eine Vielzahl von klinischen Bedingungen bei Kindern und Jugendlichen meistern können. In dieser revolutionären Erfahrung zeigt er Ihnen die neuesten Fortschritte in der CBT, damit Sie die Fähigkeiten erwerben, die Sie für Ihren Erfolg brauchen!

Anhand von Fallstudien, interaktiven Diskussionen, Rollenspielen und reproduzierbaren Handouts werden Sie praktische CBT-Strategien mitnehmen, die Sie sofort mit jedem Klienten anwenden können.

Kredit


Kredit zum Selbststudium

Dieses Programm zum Selbststudium besteht aus 18,5 Stunden Weiterbildungsunterricht. Die Anforderungen und Genehmigungen variieren je nach Land und lokalen Aufsichtsbehörden. Bitte bewahren Sie die Kursbeschreibung und die Bescheinigung über die Teilnahme an der Veranstaltung auf und wenden Sie sich an Ihre örtliche Aufsichtsbehörde, um die spezifischen Voraussetzungen und Anforderungen zu erfahren. 



Handouts

Sprecher

Das Profil von David M. Pratt, PhD, MSW

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David M. Pratt, PhD, MSW, ist ein im Staat New York zugelassener Psychologe mit über 40 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Dr. Pratt ist in privater Praxis bei den Western New York Psychotherapy Services in Amherst, NY, tätig. Zurzeit ist er Dozent an der University at Buffalo, School of Social Work, Office of Continuing Education und Mitglied des New York State, Office of Mental Health Advisory Board on Evidence-Based Treatments for Youth. Er war leitender Psychologe am Western New York Children's Psychiatric Center, klinischer Assistenzprofessor für Psychiatrie an der University at Buffalo und außerordentlicher Professor/Dozent am Fachbereich für Beratung, Schul- und Bildungspsychologie der University at Buffalo. Dr. Pratt hat zahlreiche Schulungen in kognitiver Verhaltenstherapie auf lokaler, bundesstaatlicher, nationaler und internationaler Ebene durchgeführt. Er ist der Autor von CBT Toolkit for Depressed, Anxious and Suicidal Children and AdolescentsPESI Publishing, Inc., 2019) und Advanced CBT Toolbox for Children and Adolescents: Promoting Resilience, Positive Emotions and Personal Growth (im Druck, PESI, Publishing, Inc.).

Offenlegung der Sprecher:
Finanziell: Dr. David Pratt unterhält eine Privatpraxis. Er steht in einem Beschäftigungsverhältnis mit der University at Buffalo. Er erhält ein Vortragshonorar sowie Tantiemen für Aufnahmen und Bücher von PESI, Inc. Er hat keine relevanten finanziellen Beziehungen zu nicht förderfähigen Organisationen.
Nicht-finanziell: Dr. David Pratt ist Mitglied des Beirats für das New York State Office of Mental Health.


Zusätzliche Informationen

Programm-Informationen

Zugang zum Selbststudium (nicht interaktiv)

Der Zugang zu diesem Produkt läuft nie ab.

 

Für eine detailliertere Übersicht, die bei Bedarf auch Zeiten oder Zeiträume enthält, wenden Sie sich bitte an cepesi@pesi.com.


Ziele

  1. Integrieren Sie die CBT-Theorie in praktische Interventionen mit Kindern und Jugendlichen.
  2. Wenden Sie evidenzbasierte CBT-Behandlungen auf eine Vielzahl von diagnostischen Zuständen bei Kindern und Jugendlichen an.
  3. Integrieren Sie die Fähigkeiten der "Ersten und Zweiten Welle" der CBT mit den neueren Fortschritten der "Dritten Welle" (Achtsamkeit) bei Jugendlichen.
  4. Entwickeln Sie eine CBT-orientierte Fallkonzeptualisierung und verstehen Sie, wie Sie effektiv mit Jugendlichen und Eltern zusammenarbeiten können, um gezielte, gemeinsam definierte Behandlungsziele zu erreichen.
  5. Wenden Sie wirksame Methoden an, um Ihre widerspenstigen jugendlichen Patienten zu motivieren, sich auf die Behandlung einzulassen.
  6. Konstruieren Sie Interventionen, die sowohl aus praktischen Arbeitsblättern zum Aufbau von Fähigkeiten als auch aus strukturierten therapeutischen Aktivitäten bestehen, um komplexe CBT-Fähigkeiten für eine Vielzahl von Störungen bei Kindern und Jugendlichen zu klären und zu vermitteln.
  7. Nutzen Sie die CBT-Psychoedukation, um zögernde Kunden zum Einlenken zu bewegen.
  8. Wenden Sie grundlegende und fortgeschrittene evidenzbasierte CBT-Fähigkeiten an, um Ihren jungen Klienten bei der Bewältigung von Depressionen, Selbstmordgedanken und selbstverletzendem Verhalten zu helfen.
  9. Wenden Sie sowohl die "Sokratische Befragung" als auch den "Gedankendetektiv" an, um jungen Menschen zu helfen, ihr "stinkendes Denken" zu untersuchen und zu verändern.
  10. Beherrschen Sie die jüngsten Fortschritte in der Neurowissenschaft über Traumata und wie man das traumatisierte Gehirn neu trainieren kann.
  11. Entwickeln Sie die Fähigkeit, Trauma-Erzählungen mit jugendlichen Klienten anzuwenden, um verschiedene Arten von Traumata zu bewältigen.
  12. Wenden Sie Expositionstherapietechniken an, einschließlich Imagino- und In-vivo-Exposition, um Zwangsrituale aufzulösen.
  13. Entwickeln Sie 25 positive Erziehungsmethoden, um oppositionelles Verhalten zu ändern.
  14. Nutzen Sie evidenzbasierte Interventionen für ADHS, einschließlich "Executive Functioning"-Fähigkeiten, "School-Home Report Cards".
  15. Bestimmen Sie differenzialdiagnostische Methoden zur Identifizierung der pädiatrischen bipolaren Störung und beherrschen Sie CBT-Interventionen bei Manie.
  16. Wenden Sie evidenzbasierte Screening-, Motivationsförderungs-, Pflegestufen- und Behandlungsmethoden für Jugendliche mit Substanzkonsumstörungen und Doppeldiagnosen an.
  17. Unterscheiden Sie die Schlafmuster von Jugendlichen in der Sitzung und evidenzbasierte CBT-Interventionen für Schlafstörungen bei Jugendlichen.
  18. Wenden Sie CBT-Fähigkeiten auf Ihre schwierigsten Fälle an, indem Sie respektvolle, einfühlsame klinische Diskussionen führen und strukturierte Aktivitäten zur Verbesserung der klinischen Fähigkeiten durchführen.

Gliederung

Beherrschen Sie die Kernfähigkeiten und -kompetenzen von CBT
  • Theoretische Grundlagen
    • 1. Welle und Verhaltenstherapie
    • CBT-Interventionen der 2. Welle
    • Jüngste Fortschritte der 3. Welle (Achtsamkeit)
  • Wesentliche Elemente der CBT mit Jugendlichen
    • CBT Psycho-Education mit Jugendlichen und Eltern
    • Transparenz & Zusammenarbeit
    • Aufbau der CBT-Therapiesitzung
    • Sokratische Fragen & Geführte Entdeckungen
    • CBT-Hausaufgaben verwalten
    • Integration von 3rd Wave Fortschritten
  • Therapeutische Allianz mit Jugendlichen
    • Fallkonzeptualisierung & Behandlungsplanung
    • Vertraulichkeit & Beteiligung der Eltern
    • Entwicklung "SMARTer" Ziele
    • Motivationsberatung mit Jugendlichen

CBT für Depression, Angst, PTSD, OCD, ODD, ADHD, bipolare Störung und Schlaflosigkeit

  • CBT für Depressionen bei Jugendlichen
    • Das CBT-Modell der Depression
    • Entwicklungsbedingte Manifestationen von Jugenddepressionen
    • Psychoedukation bei Depressionen & CBT
    • Achtsamkeitsübungen bei Depressionen bei Jugendlichen
    • Stimmungsüberwachung
    • Verhaltensbasierte Aktivierung
    • Kognitive Verarbeitung: Identifizieren Sie "Stinkendes Denken"
    • Kognitive Umstrukturierung: Seien Sie ein "Gedankendetektiv"
    • Problemlösungskompetenz
    • Selbstbehauptungsfähigkeiten
  • CBT für ängstliche Jugendliche
    • CBT-Modell für Angstzustände
    • Angst Psycho-Erziehung
    • Achtsamkeitsübungen gegen Jugendangst
    • Kognitive Umstrukturierung: Katastrophisches Denken & geringe Selbstwirksamkeit
    • Training sozialer Fertigkeiten
    • Graduelle Expositionstherapie: Imagino & Invivo Exposition
    • CBT für soziale Phobie
    • CBT bei Trennungsangst und nächtlichen Ängsten
    • CBT für Panik und Sorgen
    • CBT für Perfektionismus
  • CBT für PTSD
    • Neuro-Wissenschaft des Traumas
    • UCLA PTSD-Reaktionsindex für DSM-5®
    • CBT-Modell der PTSD
    • Trauma-fokussierte CBT
    • PTSD Psycho-Erziehung
    • Achtsamkeitsübungen bei PTSD
    • Affektive Bewusstheit & Modulation
    • Kognitive Bewältigung
    • Schreiben einer Trauma-Erzählung
    • In-Vivo-Beherrschung von Trauma-Erinnerungen
    • Gemeinsame Kind-Eltern-Sitzungen
  • CBT bei Zwangsneurosen
    • CBT-Modell der Zwangsstörung
    • Psycho-Education für Zwangsstörungen
    • Der Zwangsstörung den Kampf ansagen
    • Einbeziehung von Eltern und Familie
    • OCD-Hierarchie
    • OCD Kartierung
    • Kognitive Verarbeitung & Umstrukturierung
    • Allmähliche Exposition & Reaktion Prävention
    • Rückfallprävention & Booster-Sitzungen
    • Psychopharmaka für Zwangsstörungen
  • CBT für Oppositionelle Störung des Trotzverhaltens
    • Evidenzbasierte Behandlungen für ODD
    • Wie man Sündenböcke bekämpft
    • 25 Positive Erziehungsmethoden für ODD
    • Konflikt-Entschärfungs-Fähigkeiten
    • Verhaltenskontrakte für Familien
    • Verbesserung der Kommunikation in der Familie
    • Problemlösung für Familien
    • Home-School-Berichtskarten
  • CBT für ADHS
    • ADHS-Bewertung
    • Eltern-Management-Training
    • Home-School-Berichtskarten
    • Exekutive Fähigkeiten lehren
  • Pädiatrische bipolare Störung & Störung der Stimmungsregulierung
    • Schnelles Radfahren & Diagnose
    • Bewertungsskala für Kindermanie & Bewertungsinstrumente
    • Medikamente
    • Kognitives Modell der bipolaren Störung
    • Erkennen von Stimmungs-Symptomen: Ein Stimmungsbarometer führen
    • Umgang mit Manie-Symptomen
    • Soziale Rhythmus-Therapie
    • Beratung und Beteiligung der Eltern
    • Krisenmanagement
    • Störende Stimmungsdysregulationsstörung
  • Schlafstörungen und Schlaflosigkeit bei Jugendlichen Spezielle Anwendungen für CBT
    • Schlafmuster bei Jugendlichen
    • Zwei-Prozess-Modell des Schlafs
    • Behavioristisches Modell der Schlaflosigkeit
    • Kognitives 5-Faktoren-Modell der Schlaflosigkeit
    • Entwicklung und Verwendung eines Schlaftagebuchs
    • Schlaf-Effizienz
    • Reizkontrolltraining
    • Verbesserung der Schlafhygiene
    • Kognitive Interventionen bei Sorgen
    • Erkennen und Ändern von Sicherheitsverhalten im Schlaf
  • Bewertung und Prävention von Suizid
    • Das CBT-Modell des Suizids
    • Jugend-Selbstmord-Prävalenz
    • Risikofaktoren für Selbstmord
    • Schutzfaktoren für Selbstmord
    • Bewertung: Columbia Suicide Severity Rating Scale
    • Jüngste Fortschritte bei der Sicherheitsplanung
    • Analyse der Verhaltenskette
    • Gründe für das Leben
    • Hoffnung Box
    • Fähigkeiten zur Toleranz gegenüber Stress
  • CBT bei gleichzeitigen Störungen durch Drogenkonsum
    • CBT-Modell für Störungen des Drogenkonsums
    • Neurobiologie der SUD
    • Entwicklungsmodell der SUD
    • Motivationssteigerungstherapie (MET)
    • Entwicklung von Behandlungszielen
    • Bestimmung der Pflegestufe
    • Funktionelle Familientherapie für SUDs
    • Behandlung von Doppelstörungen
  • Einbindung der Eltern
    • Vertraulichkeit
    • Bewertung & Behandlungsplanung
    • Check-In & Check-Out
    • Psycho-Erziehung für Eltern
    • CBT Hausaufgaben

Zielpublikum

  • Anwälte
  • Sozialarbeiter
  • Psychologen
  • Psychotherapeuten
  • Berater für Suchtfragen
  • Ehe- und Familientherapeuten
  • Fall-Manager
  • Berater für Schulberatung
  • Schulpsychologen
  • Schulsozialarbeiter
  • Pädagogen
  • Fachleute für psychische Gesundheit, die mit Kindern arbeiten

Bewertungen

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Kommentare

Elizabeth W.

"Der Moderator war hervorragend. Die Handouts sind sehr hilfreich."

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